Familien feiern feste Fasching

Nordwest-Zeitung, Peter Kratzmann, 07.02.2015 – Ausdrücklich erwünscht ist die Kostümierung beim ersten Familienfaschingsfest des TV Dötlingen. Am Sonntag, 15. Februar, sind von 15 bis 18 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule Dötlingen die Jecken los. Damit füllt der TV Dötlingen jetzt die Lücke, die in den vergangenen Jahren für die Jungnarren im Dorf entstanden war. Die stellvertretende Vorsitzende Sabine Schütte, verkleidet als Pandabär, und die Tanzgruppe „Street Girls“ in ihren farbenfrohen Dress mit Leiterin „Hexe“ Nadja Bothe stellten die erste Feier dieser Art im TV Dötlingen vor.

Neben den „Street Girls“ und den anderen Tanzgruppen wie „Flipside“, „Pink Diamonds“ und „Die Flummies“ des TVD sind vor allem auch die Kinder und deren Eltern sowie andere Gäste gefragt. „Eins ist klar: Die einfache Jeans soll da nicht reichen, denn wir wollen uns alle in den Kostümen bestaunen können“, warb Sabine Schütte für die richtige Bekleidung.

Zum ersten Mal wird auch der „Dötlinger Clubtanz“ vorgestellt. Ein tänzerisches Bewegungsvergnügen zum Mitmachen für alle. Kinderschminken, eine Spiellandschaft für die Jüngsten sowie Kaffee und Kuchen und vieles mehr gehören zu dem närrischen Treiben in der Mehrzweckhalle. Für den richtigen Ton sorgt DJ Marc Zimmerningkat mit seiner Disco.

Die Tanzgruppen des TV Dötlingen werden die eine oder andere Kür zeigen. Die Street-Girls haben sogar an Deutschen Meisterschaft teilgenommen.

Unter dem Strich ist also für reichlich Spaß, Musik, Tanz und Spiel sowie das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintrittspreis beträgt zwei Euro pro Person inklusive Kaltgetränke und Süßigkeiten für die jüngsten Besucher.

Den Artikel finden Sie unter: